Aktuelles aus der Schule

Schnuppertag 13.06.2024

Schnuppertag an der Sonnenschule - Wir laden Sie herzlich ein!

Der Nikolaus war da!

Besuch des Nikolaus am 06.12.2023

Weihnachtsmarkt der Sonnenschule am 02.12.2023

Eröffnung der neuen Spielplatzanlage

Eröffnung der neuen Spielplatzanlage am 15.09.2023

Tag der offenen Tür an der Sonnenschule am 30.08.2023

Personelle Veränderungen

Die langjährigen Lehrerinnen Ulrike Schwarzkopf und Ulrike Balz wurden in den Ruhestand verabschiedet. Frau Silke Zeyen ist nun Lehrerin an der Sonnenschule.

Elternsprechtag wird digital - keine Präsenz in der Sonnenschule

Stattdessen werden die Eltern von den Lehrkräften angerufen bzw. zu einem Videochat eingeladen.

Aktuelle Coronamaßnahmen

Auf dem Gelände und im Gebäude besteht Maskenpflicht für alle Schüler, Beschäftigte und Besucher. In der Klasse besteht am eigenen Platz für Schüler keine Maskenpflicht. Nach dem Verlassen des Raumes waschen sich alle die Hände.

Feueralarm in der Sonnenschule

Auf einem Flur im Neubau roch es verdächtig nach Rauch. Die Schulleiterin informierte über Lautsprecher Lehrkräfte und Kinder und löste den Feueralarm aus.

Einschulungsfeiern an der Sonnenschule unter Corona-Bedingungen

Die Einschulungsfeier war sonst eine große Sause. Die Kinder, schick gekleidet, mit Schultüte wurden von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern begleitet und mit Aufführungen älterer Klassen begrüßt.  Wegen der Infektionsgefahr durfen die Kinder in diesem Jahr nur von zwei Personen begleitet werden.

Weihnachtsfeier an der Sonnenschule

Alle Kinder, Lehrkräfte und an der Sonnenschule Beschäftigte feierten am 20.12. in einer Vollversammlung die Schulweihnachtsfeier mit fantastischen Aufführungen.

Neue Lehrerin an der Sonnenschule

Seit dem 03.11.2019 ist eine neue Lehrerin an der Sonnenschule tätig. Frau Dr. Corinna Lohmann war zuvor als Lehramtsanwärterin an der Lindenschule in Bad Westernkotten tätig und hat vier Jahr lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund gearbeitet.

Informationen zur Einschulungsfeier

Mit Aufführungen der Klassen EP 3 a-d wird der Einschulungsfeier ein fröhlicher Rahmen verliehen. Die Kinder gehen mit ihren neuen Klassenlehrern und -lehrerinnen in die neuen Räume und bleiben dort für ca. 45 Minuten. Dann ist der erste Schultag auch schon vorbei.

Sportfest der Sonnenschule am 4.6.

Nachdem am ursprünglich vorgesehenen Termin das Sportfest wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, konnte es dann am 4.6. durchgeführt werden.

Jungen werden 7.

Beim Jungenfußballturnier für die Grund-und Förderschulen der Stadt Kamen erreichten unsere Mannschaft den 7. Platz.

Fußball AG

Unser Sportlehrer Christian Erning bietet ab sofort eine Fußball AG für Jungen der Klassen 3 und 4 an, um mit ihnen im Mai an einem Turnier teilnehmen zu können.

Türme Klasse EP 3

Die Schülerinnen und Schüler der EP 3 konstruierten und zeichneten Türme.

Mädchenfußball AG nimmt am Turnier teil

Beim Fußballturnier für Mädchenmannschaften an Grundschule erreichten die Mädchen der Sonnenschule den fünften Platz.